Termine und Veranstaltungen

Der Landestierschutzverband B.W. e.V. bietet für seine Mitgliedsvereine regelmäßig Veranstaltungen und Seminare an.

Einladungen werden jeweils per Post an die bei uns hinterlegte Vereinsadresse verschickt

Fest etablierter Standard sind die folgenden Veranstaltungen:

  • Jahreshauptversammlung, meist ca. im April
  • Seminare zu Themen rund um den Tierschutz jeweils im Frühjahr und Herbst
  • Unser Landesjugendtreffen für Jugend-Tierschutzgruppen und ihre Betreuer, jeweils im September
  • Fortbildungen und Workshops für Jugendgruppenleiter
  • Weitere Veranstaltungen je nach Bedarf und Verfügbarkeit

***   ***   ***   ***   ***

AUFGRUND DER AKTUELLEN CORONA-SITUATION MÜSSEN WIR LEIDER ALLE FÜR DAS JAHR 2020 GEPLANTEN VERANSTALTUNGEN ABSAGEN!

Die Entwicklung der Ansteckungsraten und die Krisenmaßnahmen sind derzeit leider so wenig vorhersehbar, dass die Planung mit vielen Variablen verbunden ist und neben der Ungewißheit, ob ein Termin überhaupt statt finden kann, auch sehr kompliziert wird. Eine wesentliche Überlegung ist natürlich auch, dass in unseren Veranstaltungen ein Zusammentreffen vieler Tierschützer statt findet und wir uns große Vorwürfe machen würden, wenn es hierbei trotz Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen zu Ansteckungen kommen würde.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und darauf, im Jahr 2021 wieder wie gewohnt alle unsere Veranstaltungen anbieten zu können.

Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße,

Ihr/Euer Vorstand des Landestierschutzverbandes