Pferdehilfe des Landesverbandes - Landestierschutzverband Baden-Württemberg
Pferdehilfe des Landesverbandes

Pferdehilfe

Eine Initiative des Landestierschutzverbandes BW e.V.

Aktuell: Wir bitten aktuell keine Anfragen zur Aufnahme von Tierschutzpferden zu schicken, da alle verfügbaren Plätze belegt sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Über unser Projekt „Pferdehilfe“ sind 8 Pferde im Besitz und der Verantwortung des Landestierschutzverbandes, Sie werden auf ausgewählten Höfen in Baden-Württemberg fachkundig betreut. In den von uns ausgesuchten Pflegeställen legen wir neben der umfassenden Rundumversorgung unserer Tiere Wert auf Gruppenhaltung, eine artgerechte und dem Alter angepasste Ernährung, regelmäßige Hufpflege und adäquate tierärztliche Betreuung und Medikation.

Jeder, der mit Pferden zu tun hat weiß, wie pflege- und kostenintensiv Pferde sind, speziell dann, wenn sie nicht mehr ganz gesund oder alt sind. Daher ist es so wichtig, dass wir durch zuverlässige Pferdepaten unterstützt werden, das ermöglicht uns Planungssicherheit für unsere Schützlinge. Zusätzliche Unterstützung erhalten wir außerdem durch einmalige oder gelegentliche Spenden. Spendendetails finden Sie in der Rubrik "Helfen & Mitmachen"

Bitte unterstützen Sie unsere Pferdehilfe Baden-Württemberg!

Pferdehilfe-Landestierschutzverband-Spenden