Die Zahl verwilderter Katzen in Baden-Württemberg steigt seit Jahren. Die Herausforderungen, die mit der steigenden Population einhergehen, können die örtlichen Tierschutzvereine nicht mehr alleine meistern. Eine davon: Die kostspielige Kastration und Versorgung freilebender Katzen. Bitte helft mit!!

Schätzungen zufolge gibt es in Deutschland etwa zwei Millionen freilebende Katzen, die häufig ein leidvolles Schattendasein führen. So sind diese Tiere häufig krank, verletzt, unterernährt oder kommen unter die Räder. Mehrmals im Jahr sind die Katzen paarungsbereit. Anfang des Jahres beginnen der Kreislauf der unkontrollierten Vermehrung und das Katzenleid wieder von vorn.

„Kastration ist ein wichtiger Beitrag zum Katzenschutz. Denn je unkontrollierter sich Freigänger und freilebende Katzen vermehren, desto größer das Leid“, sagt der Vorsitzende des Landestierschutzverbandes Baden-Württemberg, Stefan Hitzler "Wirklich helfen kann nur eine flächendeckende Kastration, die allerdings kostspielig und von den örtlichen Tierschutzvereinen alleine nicht zu stemmen ist".

Daher unterstützt der Landestierschutzverband die Katzenkastrationsaktionen seiner Mitgliedsvereine.

Bitte helft mit! Wir haben eigens für die landesweiten Katzenkastrationsaktionen unserer Tierschutzvereine einen Spendenfonds eingerichtet. Über diesen können sich Tierfreunde, private Tierschützer und Unternehmen an der landesweiten Aktion beteiligen. Bitte helft mit, das Leid der vielen streunenden Samtpfoten zu verringern. Schon ein kleiner Betrag hilft!

„Katzenkastrationsprojekt“ des Deutschen Tierschutzbundes, Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Bitte spenden Sie für unseren Fonds zur Unterstützung der Kastrations- und Versorgungsarbeit der freilebenden Katzen in Baden-Württemberg. Jeder kleine Beitrag zählt!

HERZLICHEN DANK!

Spenden für die Kastration freilebender Katzen

Spendenkonto des Landestierschutzverbandes BW e.V.:

Stichwort "KATZENKASTRATION"

Sparkasse Freiburg

IBAN: DE36680501010002391999
BIC: FRSPDE66XXX

Online Spenden für die Kastration freilebender Katzen

Strassenkatzen: Spenden für ein Leben ohne Leid

Weitere Informationen über freilebende Katzen und die Arbeit des Tierschutzes in diesem Bereich finden Sie in folgender Rubrik unserer Homepage:

Freilebende Katzen in Baden-Württemberg