Seminar Versicherungs- und Arbeitsrecht - Landestierschutzverband Baden-Württemberg
Seminar Versicherungs- und Arbeitsrecht

Seminar Versicherungs- und Arbeitsrecht

Bild (von links nach rechts): H. Lawo (Ehrenvorsitzender), K. Wirag (Versicherungsfachwirt), E. Kloth (RAin), S. Graf (Schatzmeister), M. Spirgatis (2. Vorsitzender)

Mit dreijähriger Verspätung wurde am vergangenen Samstag in Reutlingen das 2020 schon geplante Seminar zum Thema Vereinsversicherungen und Arbeitsrecht erfolgreich nachgeholt.

Den beiden Referenten (RAin E. Kloth u. Versicherungsfachwirt K. Wirag) ist es dabei gelungen, die doch eher trockene Thematik konkret auf die Tierschutzvereine zugeschnitten zu erläutern und mit vielen Fallbeispielen anschaulich darzustellen. Zudem hatten die Anwesenden ausreichend Gelegenheit eigene Fragen zu stellen, was intensiv genutzt wurde und so ein reger Austausch entstand.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal sehr herzlich bei allen Beteiligten für ihre Teilnahme. Unser besonderer Dank gilt dabei den beiden Referenten für ihre praxisorientierten Ausführungen und Tipps. Für den Landestierschutzverband und die fast 50 anwesenden Vereinsvertreter*Innen war dies die erstes Präsenzfortbildung seit März 2020.