Neue Tierhilfewagen - Landestierschutzverband Baden-Württemberg
Neue Tierhilfewagen

Acht Tierschutzvereine aus Baden-Würtemberg erhalten Tierhilfewagen vom Deutschen Tierschutzbund

von links nach rechts: Jürgen Plinz, Stefan Graf, Thomas Schröder

Über eine besondere Überraschung des Deutschen Tierschutzbundes konnten sich gleich acht Tierschutzvereine aus Baden-Württemberg freuen:

Sie erhielten einen nagelneuen Tierhilfewagen für die vielfältigen alltäglichen Aufgaben, wie zum Beispiel Tierrettungen, Fahrten zum Tierarzt oder Transport von Futter.

"Wir freuen uns sehr, dass die Tierhilfewagen die wichtige Arbeit der Vereine zukünftig erleichtern werden", so Stefan Graf, Schatzmeister des Landestierschutzverband-BW.

Die glücklichen Vereine kommen aus Böblingen, Rottweil, Vaihingen, Singen, Weinheim, Biberach, Tauberbischofsheim und Kinzigtal.

Insgesamt hat der Deutsche Tierschutzbund als Dachverband von mehr als 740 Tierschutzvereinen mit rund 550 Tierheimen bis heute bereits 222 Tierhilfewagen an die Vereine übergeben. Dafür herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Wir als Landestierschutzverband- BW freuen uns sehr für unsere Vereine und sagen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung an das Präsidium des Deutschen Tierschutzbundes!

Wir sind dankbar und stolz, ein kleiner Teil des Ganzen zu sein!