Nachruf - Landestierschutzverband Baden-Württemberg

Tief bewegt nehmen wir Abschied von

Christa Müller-Fehrenbach

Ihr Tod ist ein großer Verlust für den Tierschutz und alle Tierfreunde. Als langjährige Vorsitzende des Tierschutzvereins Konstanz u.U. e.V. und Mitglied des Erweiterten Vorstands des Landestierschutzverbandes BW engagierte sich Frau Müller-Fehrenbach immer hochmotiviert für Tierschutz, sowohl im Landkreis und auch landesweit.

Mehr als 20 Jahre wirkte sie im Vorstand des Landesverbands des Tierschutzbundes Baden-Württemberg mit und trug dazu bei, Tierschutzziele auf Landesebene voran zu bringen.

Im Tierschutzverein Konstanz war sie mehr als vierzig Jahre aktiv und führte den Verein 31 Jahre lang als Vorsitzende. Sie übernahm dabei nicht nur die Verantwortung für die Aufrechterhaltung des Tierheimbetriebs, sie stellte auch den weiteren Ausbau des Tierheims sicher, packte selbst mit an und war für alle stets erreichbar. Auch nach Ihrer Amtszeit stand sie dem Tierheim weiterhin mit ihrem umfangreichen Wissen zur Verfügung und wurde 2022 zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Solange wir sie kannten, hat sie sich aus tiefster Überzeugung und mit Leidenschaft für Tiere eingesetzt und ging dabei auch Konfrontationen nicht aus dem Weg.

Wo immer Tiere Hilfe benötigten, konnten sie sich auf sie verlassen.

Wir trauern mit ihrer Familie und werden sie in besonderem Gedenken behalten.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________